Eindrücke

 

Theaterkurse/Workshops

 

Seit 2013 engagiere ich mich als Theaterpädagogin: Ich leite gerne Theaterkurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der ganzen Schweiz. Jeder lernt gerne spielerisch. Mit viel Spass werden soziale, persönliche und künstlerische Kompetenzen gefördert und der Teamgedanke gestärkt.

 

Produktion Chatzetisch 2015

 

2014-2016 erarbeiteten wir als "Laborint Theater" erfolgreiche  Eigenproduktionen und tourten 2015 mit den Stück "Chatzetisch" durch die deutschschweizer Theaterhäuser. Eine tragische Komödie in Dialekt, die den Nerv der Zeit trifft. Ein vielseitiges und attraktives Theaterstück zwischen Alltag und Groteske. Verrückt aus dem Leben gegriffen.

 

Spieler: Jeanine Ueberschlag, Karin Schnyder, Iris Schuhmacher, Lukas Hangartner

Regie: Caroline Gerber

 

www.laborint.ch

 

Aubildung Theaterpädagogin

 

Seit 2015 bin ich an der Theaterwerkstatt Heidelberg in der Teilzeit-Ausbildung zur Theaterpädagogin. In Projekten leite ich Theaterkurse und Workshops für Kinder und Erwachsene an.

 

www.theaterwerkstatt-heidelberg.de

 

Comart Theaterschule

 

Ich genoss an der Comart (Physical Theater School) in Zürich eine 3-jährige Vollzeit-Berufsausbildung zur Schauspielerin. Seither arbeite ich freischaffend in diversen Projekten und Rollen.

 

Comart Tournee & Halbjährliche Soirées Comart Bühne Zürich:

Improvisation, Tanz, Figurentheater, Teamproduktion, Solo und Duo-Nummern in Conteur Mimeur, Commedia dell'Arte, Märchen, Akrobatik, Clown, Melodrama usw…..

 

> mehr Erfahrungen (Ausbildungsinhalte)

> mehr Bilder

> www.comart.org

 

Freilichtspiele Luzern

 

Im Jahr 2011 spielte ich im Freilichtspiel Luzern die Lady Capulet in Romeo & Julia unter der Regie von Livio Andreina. 2 Jahre später, 2013 erarbeiteten wir unter der Regie von Volker Hesse das Freilichtspiel «Wetterleuchten". In der Rolle der Elsbeth sahen mich  über 11'000 Zuschauern auf der beeindruckenden Seebühne auf Tribschen Luzern.

 

Romeo & Julia 2011

Wetterleuchten 2013