Erfahrungen

 

Kulturvermittlung: Theaterkurse & Workshops

Seit 2013 engagiere ich mich als Theaterpädagogin: Ich leite Theaterkurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der ganzen Schweiz. "Jeder lernt gerne spielerisch". Mit viel Spass werden soziale, persönliche und künstlerische Kompetenzen gefördert und der Teamgedanke gestärkt.

 

Seit 2019, Leitung Theaterkurs pAct, Voralpentheater Luzern

 

Produktionsleitung & Kulturmanagement 

Mitarbeiterin Kulturmanagment Nadja Bürgi: Organisation, Konzeption und Koordination von diversen Kulturprojekten, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.

 

Eigenproduktion Chatzetisch 2015

2014-2016 erarbeiteten wir als "Laborint Theater" erfolgreiche  Eigenproduktionen und tourten 2015 mit den Stück "Chatzetisch" durch die deutschschweizer Theaterhäuser. Eine tragische Komödie in Dialekt, die den Nerv der Zeit trifft. Ein vielseitiges und attraktives Theaterstück zwischen Alltag und Groteske. Verrückt aus dem Leben gegriffen.

 

Spieler: Jeanine Ueberschlag, Karin Schnyder, Iris Schuhmacher, Lukas Hangartner

Regie: Caroline Gerber

 

 

Aubildung Theaterpädagogin

Von 2015-2021 genoss ich an der Theaterwerkstatt Heidelberg die Teilzeit-Ausbildung zur Theaterpädagogin BUT. Seitdem leite ich Vermittlungs-Projekte, Theaterkurse und Workshops für Kinder und Erwachsene.

 

www.theaterwerkstatt-heidelberg.de

 

Ausbilung Schauspielerin, Comart Theaterschule

 

Ich genoss an der Comart (Physical Theater School) in Zürich eine 3-jährige Vollzeit-Berufsausbildung zur Bewegungsschauspielerin. Seit dem Abschluss arbeite ich freischaffend in diversen Projekten und als Schauspielerin in verschiedenen Rollen.

 

Comart Tournee & Halbjährliche Soirées Comart Bühne Zürich:

Improvisation, Tanz, Figurentheater, Teamproduktion, Solo und Duo-Nummern in Conteur Mimeur, Commedia dell'Arte, Märchen, Akrobatik, Clown, Melodrama usw…..

 

> mehr Erfahrungen (Ausbildungsinhalte)

> mehr Bilder

> www.comart.org

 

Freilichtspiele Luzern

 

Im Jahr 2011 spielte ich im Freilichtspiel Luzern die Lady Capulet in Romeo & Julia unter der Regie von Livio Andreina. 2 Jahre später, 2013 erarbeiteten wir unter der Regie von Volker Hesse das Freilichtspiel «Wetterleuchten". In der Rolle der Elsbeth sahen mich  über 11'000 Zuschauern auf der beeindruckenden Seebühne auf Tribschen Luzern.

 

Romeo & Julia 2011

Wetterleuchten 2013